Löwen-Adler Kaserne (2017)

In den meisten Fällen mache ich das, was ich mir vornehme. Also war ich kürzlich nochmal in der Löwen-Adler Kaserne in Elstal. Falls ihr den ersten Eintrag dazu gelesen habt, wisst ihr, dass ich gehört habe, dass Karls-Erdbeerhof das Kasernengelände gekauft hat und es abreißen will, um dort eine Ferienanlage zu errichten. Davon war allerdings weit und breit nichts zu bemerken. Die einzigen Veränderungen seit meinem letzten Besuch waren der fehlende Löwe und fortschreitende Vegetation. So viel sei vorab gesagt.

IMG_6386


Das Tor an der Einfahrt zum Gelände war verschlossen und es waren frische Reifenabdrücke zu erkennen, weshalb wir uns zwei weiteren Besuchern angeschlossen haben, um nicht die einzigen zu sein, die im Fall der Fälle erwischt werden. Durch die hohen Wiesen und Büsche, konnte ich zuerst kaum etwas wiedererkennen – aber nach ein paar Minuten hab ich meinen (wenn auch schlecht ausgeprägten) IMG_6254Orientierungssinn wiedergefunden. Während meines letzten Besuchs hat sich das Parkett in manchen Räumen leicht verzogen und war stellenweise feucht. Heute wölbt sich der Boden teilweise einen halben Meter nach oben, ist aufgequollen oder steht im Wasser. Trotzdem kann man alle Stockwerke der Hauptgebäude noch problemlos begehen, wir waren sogar noch auf dem Dach und konnten die fantastische Aussicht genießen. Bei gutem Wetter sieht man von hier die gesamte Berliner Skyline, vertreten durch den Fernsehturm, Grunewaldturm, die Abhöranlage auf dem Teufelsberg und sogar die hässlichen bunten Hochhäuser in Staaken.
IMG_6267

Eine weitere grandiose Aussicht hatten wir einige Minuten später, als unsere unfreiwilligen Begleiter eine Drohne ausgepackt haben, um Bilder des Geländes aus der IMG_6437Luft aufzunehmen (an dieser Stelle liebe Grüße an Michi und Tanja aus Hamburg!). Die Teile sind wahnsinnig cool – ich brauche unbedingt auch eine! Wir standen lange unten auf dem Vorplatz des Hauptgebäudes und haben uns Bilder aus der Luft angesehen. So konnten wir Gebäude finden, die wir noch nicht kannten und im Anschluss erkundet haben.

Viel mehr Neues kann ich euch nicht berichten. 🙂
Ein Bildervergleich lohnt sich!
IMG_6371

IMG_6239

IMG_6420

IMG_6272

IMG_6234

IMG_6292

IMG_6245

IMG_6256

IMG_6347

IMG_6288

IMG_6335

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s